Lassen auch Sie sich jetzt von REGEL-air®, dem Schimmel-Gegner Nr. 1 überzeugen.
"Nachdem der langjährige Generalvertrieb seinen Vertrag mit der Regel-air Becks GmbH & Co. KG aus Geldern-Walbeck Ende 2017 beendet hat, entschied Erfinder Heinz Becks mit seinem Fensterfalzlüfter Regel-air noch mal eigenständig voll durchzustarten."
Ein toller Bericht in der BM-online.
Wahnsinn, auf unserem YouTube Channel haben wir 100.000 Aufrufe. Über weitere Klicks, Bewertungen und Anregungen freuen wir uns.
Ganz neu bietet REGEL-air ab sofort kostenlose Schulungen für Fach- und Montagebetriebe, Architekten und Planungsbüros an.
Jetzt Schulungstermine sichern!
Individuell auf Sie abgestimmt können die Schulungen bei Ihnen oder in unserem Hause stattfinden.
Für weitere Informationen und Terminabsprachen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Rainer Venhoven:
02831/97799-0
Wir entwickeln und produzieren Fensterlüfter für ein gesundes und komfortables Raumklima, zur Vorbeugung von Feuchte- und Schimmelschäden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (M/W)
(für den Bereich Süddeutschland)
Ihre Aufgaben:
• Akquisition von Neukunden wie z.B. Fensterhersteller / Händler, Planer und Architekten
• Sie betreuen und schulen unsere Neu- und Bestandskunden
• Technische Beratung
Ihr Profil:
• Sie haben eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung in der Fenster- oder Beschlagbranche o.ä. erfolgreich abgeschlossen
• Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Außendienst für technische Produkte
Was Sie erwartet:
• Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem in der Branche anerkanntem Produkt
• Leistungsgerechte Bezahlung
• Firmenwagen inkl. Privatnutzung
• Ein gutes Betriebsklima
• Kurze Entscheidungswege
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Thomas Verhoeven: t.verhoeven@regel-air.de
Alle filtergeschützten Lüftungssysteme, ob mit oder ohne motorischen Antrieb, unterliegen im Laufe der Jahre einer natürlichen Verschmutzung. Sie benötigen eine ordnungsgemäße Reinigung. Daher müssen Filter dieser Lüftungssysteme regelmäßig gereinigt oder ausgetauscht werden.
Anders verhält es sich bei Fensterfalzlüftern, in denen schmutzaufnehmende Filter nicht vorgesehen sind. Die natürliche Verschmutzung bleibt jedoch auch bei Fensterfalzlüftern nicht aus. Daher ist es empfehlenswert, nach einer gewissen Zeit eine sorgfältige Reinigung vorzunehmen. Schmutz und Feinstäube führen zum Leistungsabfall des Systems und sind auch auf Dauer nicht gesundheitsfördernd.
REGEL-air®Fensterfalzlüfter gewähren beim geöffneten Fenster einen direkten Einblick in den Lüfter und können so auf Verschmutzung überprüft und bei Bedarf einfach gereinigt werden. Die Raumluftqualität (Hygiene) wird in der Norm DIN 1946-6 C.2.4.1 Tabelle C.5 Abschnitt 9.2.6.4 Reinigungsmöglichkeit von Luftdurchlässen wie z.B. ALD sichergestellt.
Die REGEL-air® Lüfterklappen können beim offenen Fenster jederzeit einfach von Hand auf Funktion getestet werden. Diese Überprüfungen entspricht der Norm DIN 1946-6 C.2.3.1 Freie Lüftung Tabelle C.3 – Augenscheinlichkeits- und Funktionskontrolle.
REGEL-air® Fensterfalzlüfter werden schnell und sicher mit Schrauben befestigt. Bei Bedarf einer intensiveren Reinigung sind sie auch nach Jahren noch leicht demontierbar, um sie z.B. in einer Spülmaschine zu reinigen. Diese Möglichkeit sollte bei allen Systemen Standard sein.
>Die Schmutzanfälligkeit von Fensterfalzlüftern ist differenzierter zu betrachten:<
Ein wichtiges Merkmal was die Schmutzanfälligkeit von Fensterfalzlüftern betrifft, ist die Lage der Regelklappen. Sind diese liegend angeordnet, erhöht sich alleine durch die Schwerkraft ihre Schmutzanfälligkeit. Bei dem REGEL-air® System für Kunststoff- sowie Holzfenster sind die Regelklappen weniger schmutzanfällig hängend angeordnet, wobei die Lager außerhalb des direkten Luftstromes liegen.
Schmutz und Staub lagert sich eher auf oberen Flügelfälzen als auf Unterkanten der Blendrahmen ab. Die Anordnung der Fensterfalzlüfter am Blendrahmen ist hygienisch die bessere Lösung. Alleine durch die Schwerkraft lagern sich Schmutzpartikel im Laufe der Zeit im Strömungsverlauf auf den Fälzen der Flügeloberseiten ab. Die Weiterleitung führt dann direkt durch Fensterfalzlüfter ins Rauminnere. Bei einer Querlüftung auch in umgekehrter Richtung.
Die selbstregelnden Fensterfalzlüfter, welche am oberen Flügelüberschlag montiert werden, sind zwar optisch unauffällig aber einer wesentlich stärkeren Verschmutzung ausgesetzt als Fensterfalzlüfter die unterhalb des oberen Blendrahmens angeordnet sind. Wenn außerhalb der Heizperiode die Fenster häufig in Kippstellung stehen, ist im oberen Flügelfalz-Lüfterbereich die Schmutzanfälligkeit noch intensiver.
Fazit:
Neben Betrachtung der 3 Funktionen wie: Luftdurchgang, Schlagregen, und Schallschutz sollte bei Fensterfalzlüftern die Hygiene als 4. Funktion mindestens den gleichen Stellenwert haben.
REGEL-air® war schon vor 20 Jahren mit weniger schmutzanfälligen und einfach zu reinigenden Fensterfalzlüftern der Zeit weit voraus.
20 Jahre REGEL-air® - 20 Jahre gewachsene Erfahrung!
„Einen großartigen Beitrag“ hat laut Angelika Scheffler vom Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf das Unternehmen Regel-air geleistet. Denn statt Geschenke an Kunden und Partner zu senden, spendete das niederrheinische Familienunternehmen dem Förderverein.
„Ein Kinderhospiz ist ein Haus für Kinder, die wegen einer unheilbaren Erkrankung oder einer schweren Behinderung nur eine eingeschränkte Lebenserwartung haben. Ein Kinderhospiz ist ein Ort, an dem das Leben und die Lebensfreude im Mittelpunkt stehen. Es ist eine Einrichtung, die den Familien dabei helfen will, die ihnen noch verbleibende Zeit gemeinsam mit ihrem Kind möglichst erfüllt und positiv zu gestalten“, heißt es auf der Webseite des Hospizes.
Das Unternehmen Regel-air spendete nun 7500 Euro an den Förderverein, dessen Aufgabe lautet, das Kinderhospiz Regenbogenland finanziell langfristig und nachhaltig zu sichern. „Das Geld ermöglicht, dass die Familien der betreuten Kinder und Jugendlichen während des Aufenthaltes mit im Hospiz wohnen können. Auch Ausflüge für Geschwisterkinder werden damit finanziert, damit sich die Eltern in der Zeit ganz auf das erkrankte Kind konzentrieren können und die Geschwister nicht zu kurz kommen“, erläutert Firmeninhaber Heinz Becks (85) die Verwendung der Spende.
Projektmanagerin Angelika Scheffler vom Förderverein freute sich sehr. Mit diesem Beitrag sei es möglich, „unseren erkrankten Kindern und Familien wieder einige schöne Stunden schenken zu können.“
Das Bild zeigt Angelika Scheffler mit Heinz Becks (l.) und Prokurist Thomas Verhoeven. Fotoquelle: Förderverein Kinderhospiz Regenbogenland
Jetzt Schulungstermine sichern!
Individuell auf Sie abgestimmt können die Schulungen bei Ihnen oder in unserem Hause stattfinden.
Rainer Venhovenr.venhoven@regel-air.deTel.: 02831/97799-0Fax:02831-97799-29Regel-air® klärt auf:
50% Zeitersparnis bei der Montage von Fensterfalzlüftern ist die diffuse Aussage eines Herstellers und sorgt für Verwirrung. Die angebliche Zeitersparnis sollte ehrlicherweise in echten Zeiten, in Minuten ausgedrückt werden.
Tatsache ist, dass fürs Festlegen der Position und Befestigen der Regel-air® Fensterfalzlüfter mit selbstschneidenden Schrauben nicht mehr als eine Minute benötigt wird. Bei einem Stundenlohn von 60,00 € macht das bei 50 % Zeitersparnis 0,50 € aus, die jedoch beim Einkauf schon deutlich eingespart werden. Dagegen ist die Arbeitszeit für den Dichtungsaustausch am Blendrahmen und Flügel für alle Systeme gleich.
Ob die Montage am losen Profilzuschnitt oder am fertigen Fenster rationeller ist wird jedes Unternehmen für sich ausloten müssen. Für die Nachrüstung in vorhandene Fenster stellt sich diese Frage ohnehin nicht. Woher aber die diffusen 50% Zeitersparnis kommen sollen, gibt Rätsel auf.
Wir wollen und werden im Grunde keine große Diskussion über Montagezeiten von Fensterfalzlüftern anstreben. Dafür gibt es wichtigere, richtungsweisende Qualitätsmerkmale
Regel-air® bietet:
Regel-air® bietet der breiten Abnehmerschaft, vom Hersteller über die Händler bis zum Endabnehmer ein Produkt mit einer erwiesenen 20 jährigen Reklamationsfreiheit an Material und Funktion.
Unsere Fensterfalzlüfter für Holz- und Kunststofffenster können problemlos auch vertikal, z.B. für Rund- und Stichbogenfenster eingesetzt werden.
Beim Regel-air® Fensterfalzlüfter kann es auch auf Dauer keine Materialermüdung durch ständige Verformung von Kunststoff-Materialstrukturen durch Bewegung der Regelklappen geben. Diese funktionieren seit 20 Jahren reklamationsfrei über verschleißfeste Drehlager.
Beim geöffneten Fenster haben wir einen direkten Blick in den Lüfter und können so eine Verunreinigung feststellen. Die glatten Regelklappen haben glatte Ränder, sind wenig schmutzanfällig und lassen sich daher leicht reinigen. Bei größerem Schmutzanfall kann der Regel-air® Lüfter auch noch nach Jahren problemlos demontiert werden, um ihn z.B. in einer Spülmaschine zu reinigen.
Auf Grund unserer langjährigen positiven Erfahrung gewähren wir auf Materialverschleiß und Klappenbeweglichkeit eine 10 jährige Garantie.
Der Fensterhersteller bis hin zum Endkunden erwartet ein funktionierendes Produkt von nachhaltiger Langlebigkeit. Das bieten wir mit allen Regel-air® Varianten.
Wir halten einen Vortrag auf dem BAKA Forum in Karlsruhe. Am Dienstag, den 29.10.2019 um 14:30 Uhr und am 30.10.2019 um 13:00 Uhr können Sie erfahren, wie man Lüftungskonzepte einfach und kostengünstig umsetzt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Am Dienstag, den 18.02.2020 um 15:00 Uhr halten wir einen Vortrag über die Umsetzung von einfachen und konstengünstigen Lüftungskonzepten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Weitere Informationen finden Sie hier.